KUNST IST MEINE SPRACHE, MEIN AUSDRUCK

bildnerisches denken in zeichnung und malerei

in seiner kunst verschwinden, sich unsichtbar machen und doch 

präsent zu sein —  ein echtes kunststück

 

liebe und leidenschaft zur zeichnung und malerei wurden bereits im elternhaus durch

die zeichnerischen aktivitäten meines vaters geweckt | in den vielen jahren der suche nach 

andersheit / fremdheit / entzückung / durchdringung und neues, wurden bilder und symbole 

teil meines lebens | meine bilder sind produkte des zu verstehen suchen | ich versuche 

von dem was mich berührt ein bild zu machen und arbeite mich an der wirklichkeit ab. 

 

so wie sich die zeit und mein leben ändert, so ändert sich meine kunst

 

 

 mitglied im berufsverband bildender künstler

 weiterbildung und seminare an freien akademien

 
16 verstorben in nürnberg

09 evaluierung

06 aufbaustudium freie malerei

02 studiengang bildende kunst

84 arbeiten und leben als freischaffender maler und graphiker in nürnberg

80 workshops in fotografie

80 ausbildung grafischer zeichner

79 volontariat in satz und typografie

78 gemeinsame leitung von malseminaren und workshops

75 schüler des malers und grafikers hanjo schnug

55 geboren in rothenburg ob der tauber

 

was bleibt ist ein bild / bilder — kunst transformiert

 

 

Druckversion | Sitemap
© Heinz Mauer 2015